Gästebuch

Hier ein paar Stimmen unserer Gäste……



Herzlichen Dank für die wundervolle Zeit, die ich bei euch verbringen durfte. Ich habt einen wunderbaren Ort geschaffen.

Monika, Neckargemünd
August 2017



Auch wenn es nur vier Tage waren, so kommt mir die Zeit viel länger vor. Es war wunderbar, wieder schlafen zu können, sich in den Räumlichkeiten geborgen zu fühlen und der Stille zu lauschen. Es ist wirklich still hier und es hat mich jede einzelne Zelle in mir wieder entfalten lassen. Ich kam traurig und müde hierher und verlasse mit einem Lächeln. Es ist schön zu wissen, dass es dieses Kleinod hier gibt. Ich komme gerne wieder und bringe wieder die Sonne mit. Danke.

Annemarie, Heidelberg
August 2017



Zeit, wer nimmt sich Zeit?
Auszeit, wer nimmt sich Auszeit?
Menschen, die zu sich kommen möchten, die ihr eigenes Ich wieder spüren möchten, die nehmen sich “Zeit für Auszeit”.
Und eine davon bin ich.
Sie haben am ersten Tag gesehen, als Sie mir die Unterkunft gezeigt haben, wie gerührt ich war, und es immer noch bin, von dem wunderschönen, stillem Ort.
Ich kann es kaum fassen, dass es soetwas noch gibt, in diesem Leben, wo der Alltag nur von Streß und Hektik regiert wird, und um anderen es Recht zu machen.
Dank Ihnen durfte ich erfahren, dass es nicht immer in meinem Leben nur darum geht, och ich dem anderen es Recht tu, oder ob ich ihn vielleicht verletzen könnte.
Nein, ich habe hier bei Ihnen erkannt, dann der Meditationen und Gespräche, dass ich auch noch sehe ICH LEBE.
Danke für Ihre Gelassenheit, die schöne und ruhige Zeit bei Ihnen. Schöne Erinnerungen.

Ute, Leibpzig
Juli 2017


Wir waren erst zu zweit, dann drei, dann vier.
Wir wünschten uns…. raus aus dem hektischen Alltäglichen und fanden Gelassenheit, Achtsamkeit, Ruhe, Inspiration und das Alles in einer traumhaften Landschaft und wunderbar gestalteten Umgebung.

Karin, Darmstadt
Wibke, Fischbach
Juli 2017


Eigentlich wollte ich ja lieber im schönen, warmen Franken bleiben, nachdem der Wetterbericht von kühlen, regnerischen Tagen sprach. Aber …. die 4 Tage hier haben mich überrascht. Viel Himmel und Wasser, und Dein Heim, dass Du Dir hier geschaffen hast, ist einfach wunderschön.
So zitiere ich “und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog über stille Landes, als flöge sie nach Haus”.
Grüß Bambi von mir, ich werde seine abendlichen Besuche vermissen.

Ursula, Würzburg
Juli 2017


Für mich war es ein Geschenk, an diesem wunderbaren und besonderen Platzt der Erde eine vierwöchige Auszeit verbringen zu dürfen.
Mein Herz hat sich nach Ruhe und Stille gesehnt und gaenau das habe ich hier gefunden. In der mit Licht durchfluteten Wohnung und in deinem wunderschönen Garten fühlte ich mich sofort wohl und geborgen.
Danke, liebe Sabine, dass du diesen Ort geschaffen hast, beseelst und bewohnst. Danke auf für die täglichen Meditationen, Gespräche und vor allem, dass ich jeden Mittag etwas “Leckeres” zu essen bekam.
Danke einfach für alles, was du mir Gutes getan hast. Ich konnte hier meinen Impulsen folgen und an Körper, Geist und Seele gesunden. Es war eine meiner wichtigsten und kostbarsten Zeiten in meinem Leben.

Sofia, Horb
Juni 2017


Die Räume des neuen Gästehauses zu betreten ist eine Einladung in die Natur. Es ist hier wie “drinnen draußen sein”. Die Höhe und die Helligkeit der Räume und vor allem der allgegenwärtige Blick nach draußen auf die Wiese, den Teich, auf die Bäume, den Himmel – alles weitet die Sinne und das Herz.
Welch’ wunderbarer Ort um zu sich zu kommen, den eigenen Impuslen zu folgen, einfach nur zu SEIN!
Auch wenn draußen der Sturm tobt und der Regen an die Scheiben trommelt – ich freue mich am Kaminfeuer, lege noch einen Scheit Holz auf und verkrümle mich mit einem Buch auf die Ofenbank.
Mein erster Blick am Morgen geht direkt vom Bett in die Weite – ob blauer Himmel und Sonne oder graue Wolken und Wind – ich spüre die Energie der Natur und ich geniße einfach nur mein Hier-sein und bin dankbar.

Gerlinde, Lörrach
April 2017


Wir suchten Ruhe und die Möglichkeit, Zeit miteinadner zu verbringen, ohne das es Störungen für uns gibt.
Wir haben das gefunden und noch einiges mehr: Stille, Weite, Nautr, Zeit für- und miteinander, keine hemmende Einflüsse.
Dieser Raum gab uns Weite, Luft und Atmen und die Möglichkeit, andere Perspektiven einzunahmen sowie achtsam mit uns zu sein. Danke

Natascha und Andreas, Basel
Januar 2017